Freitag, 19. Januar 2018

Cyclamen varigate Blattformen

Varigatblättrige Cyclamen gibt es mittlerweile von allen Arten. Dabei gibt es Neuzüchtungen und Selektionen einzelner Arten. Ich möchte hier unsere Hardy Cyclamen, nicht nach geordneten Arten sondern nach Blattformen und Strukturen, die wir im Garten pflegen, vorstellen. Dabei sind C. alpinum, C. graecum, C. cilicium, C. mirabile, C. pseudibericum, C. purpurascens, C. repandum. Cyclamen coum und Cyclamen hederifolium Varitäten sind unter den gesonderten Überschriften zu sehen.
Wenn sie zu den einzelnen Blattvaritäten fragen haben können sie die Kommentarzeilen nutzen.

Frühlingserwachen der Cyclamen

Endlich ich denke der Winter mit seinen Frostattacken  ist nun endlich vorbei. Alles reckt sich an Licht und zeigt seine Blütenpracht. Heut...