Samstag, 29. September 2018

Cyclamen Neuerwerbungen

Heute möchte ich einen Neuzugang von Cyclamen graecum vorstellen.

Cyclamen graecum ist für die Gartenkultur etwas heikel. Normalerweise ist es eine Pflanze für das Kalthaus. Ich habe aber zwei Pflanzen im Garten stehen. Eine Pflanze nahe am Abwasserschacht da sich dort, durch die Umgebungswärme, auch im Winter kein Schnee hält.


Natürlich werde ich dieses Cyclamen auch noch mit Hecke im Winter schützen und hoffen das das Experiment gelingt.







Unterschiedlich sind auch die Blattzeichnungen.
































Das Blattwerk breitet sich schön aus.










Die unterschiedlichen Blattzeichnungen


Helleborus niger ssp. niger

Pünktlich im November erscheint bei uns im Garten die Helleborus niger ssp. niger mit seinen weißen Blüten. Im Jahr 2016 haben wir die Pfla...